Klassenfahrt mit Erkältung

4 Antworten

Hallo!

Gegen deinen Schnupfen kannst du versuchen zu inhalieren, setze dich vor eine Rotlichtlampe (das löst den Schleim) oder mache Nasenduschen mit Salzwasser. Ansonsten kannst du nicht viel machen.

Hier bei uns gibt es einen Spruch: eine Erkältung dauert mit Medikamenten eine Woche und ohne Medikamente 7 Tage.

Aber hey, es ist nur ein leichter Schnupfen! Dann musst du halt einfach ein paar Taschentücher mehr mit auf Klassenfahrt nehmen, was ist daran so schlimm?

Gute Besserung! Lexi

Danke für deinen Hilfe. :)

Du schreibst ,das du nur eine leichte Erkältung hast, vielleicht ist es auch eine Allergie gegen Pollen, die äußert sich genauso wie eine leichte Erkältung.

Du kannsz zusätzlich zu den Tipps von Lexi und Gerda, noch Dampf inhalieren, dazu nimmst du eine Schüssel mit heißem Wasser, da kannst du dann Kamille oder Salz rein machen, ein großes Tuch über den Kopf und Schüssel und einige Zeit den Dampf einatmen. damit sollte es schnell vorüber gehen.

eine schöne Reise.

Ein Dampfbad mit Salzwasser ist besser, denn Kamille kann die Schleimhäute austrocknen!! LG

Ergänzend zu den Ratschägen von @Lexi kannst Du noch zusätzlich Vitamin C einnehmen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das auch gut wirkt,wenn es einen schon erwischt hat. Vitamin C kann man nicht überdosieren, da kannst Du nichts falsch machen.Viel Spaß in den Niederlanden. lg Gerda

Bei einer Erkältung empfehle ich dir auf jeden Fall einmal mehr Ruhe als sonst alltäglich, dann viel trinken, vor allem Tee. Außerdem sind Hühnerbrühe bzw. Suppen im Allgemeinen sehr gut gegen eine Erkältung. Was mir auch immer sehr gut hilft ist Ingwer (entweder in Scheiben schneiden und in heißen Wasser aufbrühen oder ihn einfach beim Kochen hernehmen) denn er ist entzündungshemmend und desinfizierend ;)

Gute Besserung

Danke für deine Hilfe