Insektenspray?

2 Antworten

Da passiert nichts. Es soll nur das Insektizid nicht auf Lebensmittel. Eines der Stoffe findest du das Insektizid im Basilikum. Das wird von uns Menschen leidenschaftlich gegessen, Sollen aber kleinere Kinder und Tiere nicht essen bzw. fressen, da es giftig wirken kann. Basilikum am Fenster, 2 Töpfe gestellt, dann hast du Mückenpause.

Lavendel. Das sprühen sich die Frauen auf die Haut als Parfüm. Das ist ein Insektizid, wo die Mücken Schaf spielen. Du kannst es also essen.

Yourself
Fragesteller

Also denkst du das dieses Spray nicht in die Kelloggs Packung gelangen ist ? Und ich kann die Kelloggs in Ruhe weiter essen ?

kllaura  20.07.2023, 20:45
@Yourself

Das schlimmste Zeug ist das Guft der Chrysantheme. Das atmest du in und an fast allen Häusern ein. Das ist der Grund, warum man früher in Krankenhäusern mitgebrachte Blumen raus stellte. Ich halte den Ursprung von Dr. Kellogg schädlicher, als das Insektenspray. Esse es ruhig weiter. Man soll es besser weg räumen, ist es nicht der Fall, ist es aber nicht so übertrieben Tragisch. Stoffe, wie Cyclob B sind in der Herstellung verboten. Da es als Kontaktgift stark wirkt, wurde bis in die 1990`er Jahre mit Spritzmittel helfen im Erstehilfekurs erwähnt. Aber das gibt es nicht mehr. Und Flitt ist in der alten Forn auch verboten. Heute nimmt man sehr effektiv nur die pflanzlichen Mittel. Anders, wenn der Kammerjäger kommt. Das kann gefährlich werden und der hat auch eine Genehmigung für bestimmte Stoffe.

Wenn du Essenreste entsorgst, verschwinden auch die kleinen „Fruchtfliegen“. Chemie sollte in der Küche nicht ausgebracht werden.

kllaura  20.07.2023, 11:19

Ich habe Basilikum-Töpfe am Fenster. Das ist ein Insektizid.

kllaura  20.07.2023, 20:31
@Curasanis

Warum dürfen Kinder bis 2 Jahre es nicht essen und kann bei Tieren tödlich wirken? Basilikum darf ich in der Gastronomie nicht unbegrenzt darum auch an Essen geben. Wegen der gesundheitlichen Einschränkung ist es auf nur eine bestimmte Grammzahl frisch begrenzt. Getrocknet nur als Gewürz.