Ist jemand nach Permethrin Spray krank geworden?

1 Antwort

Permethrin wurde die Zulassung im Jahr 2000 entzogen als Insektenvernichter. Dennoch gab es ab 2004 die Zulassung als Medikament gegen Krätze. Also wieder ein Insektenvernichter. Teilweise war Permethrin gegen Insekten auch wirkungslos und schädigte die Tiere, die nicht vernichtet werden sollten.

Pellethrin ist ein Kontaktgift, das Insekte durch Atemlähmung tötet.

Bei beiden Giftstoffen kann es zu Reaktionen kommen

Ich stelle an jedes Fenster einen Basilikumtopf. Basilikum hat ein natürliches Insektizid und kann das Insektengift zum Kochen auch nehmen. Pheramonfallen sind ein Lockstoff mit dem Sexualhormon und wie weiblichen Motten fliegen in die Klebefalle. Hier empfehle ich die Klebefalle für Kleidermotten, die sind länger wirksam. Ansonsten, teurer kannst du Schlupfwespen für ins Haus kaufen. Die stechen nicht und sind der Feind der Motte. Hat man nichts mehr zu fressen, da sie nur an die Motte geht, stirbt sie nach etwa 6 Wochen aus.

Die Schlupfwespe habe ich jetzt im Urlaub in unserem Haus gekauft und als wir jetzt zurück kamen, lässt sich der Papagei die Biester schmecken.