In der Hitze Probleme mit Essen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Dann zwinge dich zumindest mit einem Diätdrink 70%
Esse mal nichts 30%
Hole ärztlichen Rat. 0%

4 Antworten

Dann zwinge dich zumindest mit einem Diätdrink

Der Körper verwertet auch die Nahrung, die Du ohne Appetit zu Dir nimmst.

Die Flüssigkeit nicht zu vergessen ist viel wichtiger !

kllaura
Fragesteller

Danke

kllaura
Fragesteller
@kllaura

Habe mein Diätdrink für Reisen mit Vollmilch angerührt und trinke selbst gemachte Süßgetränke mit Fruchtzucker. Darüber bekomme ich dann auch Vitamine. Die Diätdrinks sind meine Notration auf Reisen normal. Da müssen wir nicht beim Salmonellen-Ling anhalten und Zwangsessen machen. Den Diätdrink rühre ich mir dann mit Vollmilch 3,8% an.

Verzichte auf schweres Essen und probiere Kartoffeln, Gemüse, Nüsse, ...vielleicht hilft es dir, kleine Mahlzeiten über den ganzen Tag verteilt, zu dir zu nehmen.

Mein Körper benötigt bei der Wärme auch nicht so viel. Mach dir keine Sorgen, davon wird der Appetit nicht besser... Alles Gute!

Woher ich das weiß:Hobby – Belehrung durch unabhängige Gesundheitsberaterin nach Bruker
kllaura
Fragesteller

Danke.

Ich habe heute das für Reisen gekaufte Diätdrinkpulver mit Vollmilch mir angerührt. Ich halte mich über Wasser. Nächstes Jahr muss ich schwerer sein. Werde mir mit Diabetes Typ 1 dann die Getränke noch mit Fruchtzucker anrühren, um Kalorien zu bekommen. Aber was festes essen, das geht aktuell gar nicht. Ich versuche Kalorien dann mit Getränken rein zu holen.

Ich glaube so geht es uns allen , ich kann gut damit Leben mal etwas weniger zu essen, habe genug auf den Rippen.
Esse wenigsten ein wenig Obst, Bananen sind ein guter Energiespender, und trink Fruchtsäfte oder ein gutes Mineralwasser geht auch.
Bei mir kommt Abends dann der Hunger etwas später wenn es etwas abgekühlt ist.

Nachtrag:
Smoothies

Smoothies selber machen: Tipps und Rezeptidee für Anfänger - ÖKO-TEST (oekotest.de)

kllaura
Fragesteller

Danke

Esse mal nichts

Wenn diese Phase der Appetitlosigkeit nicht ewig anhält, denke ich, ist es auch, bei niedrigem Gewicht, nicht weiter dramatisch, mal etwas weniger zu essen.

Iss das, worauf Du Lust und Appetit hast, vielleicht Salat, Obstsalat, Joghurt oder Eis.

kllaura
Fragesteller

Danke

kllaura
Fragesteller
@kllaura

Ich habe für Reisen mein Diätdrink mit Vollmilch angerührt und nehme noch Fruchtlimonaden, selbst gemacht mit Fruchtzucker. Da nehme ich etwa 1 Liter Fruchtsaft und mache mit 10 Liter Limonaden daraus.