Implanon?

2 Antworten

Hallo Anonym28,

Frage 1: Das Hormonstäbchen gibt ständig das Hormon Gestagen in den Körper ab. Dadurch kommt es kaum noch zu den natürlichen Hormonveränderungen, die zu einer Blutung führen würden. Deshalb haben Frauen, die mit einem Hormonstäbchen verhüten, meistens eine stark abgeschwächte Blutung oder sogar keine Blutungen mehr. Das ist normal und ist kein Hinweis auf eine Schwangerschaft.

Frage 2: Bei einem Sprung von 3 – 5 Meter ins Wasser kann das Hormonstäbchen nicht brechen. Selbst wenn es sich verschieben sollte, würde es trotzdem noch so wirken, wie es soll.

Frage 3: Wenn dein Hormonstäbchen entfernt wird, bekommst du wieder deinen normalen weiblichen Zyklus und du kannst ganz normal schwanger werden.

Mehr Infos: https://www.frauenaerzte-im-netz.de/familienplanung-verhuetung/hormonelle-verhuetung-neben-der-pille/verhuetungsstaebchen/

LG Emelina

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anonym28
Fragesteller

Vielen Dank Emelina!

Nebst Akne, Kopfschmerzen & Gewichtzunahme bin ich eigentlich sehr zufrieden.

Na herzlichen Glückwunsch! Wieso macht Frau das mit?

Ich bin seit 53 Tagen überfällig

Wie geht denn das? Hast du die Packungsbeilage gelesen? Da steht sicher etwas zur Blutung.

Wenn ich im Sommer vom Sprungbrett (3 & 5 Meter) springe, kann das einen Einfluss auf mein Stäbchen haben. Kann es sich verschieben oder gar brechen?

Öhm, ehrlich? Denkst du, dass du die einzige bist, die das macht? :D Da passiert nix.

Besteht die Möglichkeit, dass wenn ich mein Implanon rausnehmen lasse, mein lebenlang nicht mehr schwanger werden kann? Wie hoch ist da die Warscheindlichkeit?

Wie kommst du denn auf sowas?

Allerdings bin ich schon irritiert, dass du in deinem Alter das Hormonstäbchen erhalten hast. Wurde vorher mit der Pille auf Verträglichkeit getestet?

Anonym28
Fragesteller

Tut mir wirklich Leid, aber deine Antworten sind nicht wirklich hilfreich & eher aggressiv.

DerGast  11.11.2021, 18:27
@Anonym28

Schade, ich finde sie augenöffnend und aufklärend. Wieso gehst du nicht auf die Nachfragen ein?

Anonym28
Fragesteller
@DerGast

Meiner Meinung nach sind deine Antworten nicht hilfreich, netter knn ich es nicht sagen.