Immer schwere Beine nach Krankheit?

Und ich hab auch nichts am Herz, ist auch schon gecheckt worden

gesundheit12605  05.03.2024, 09:20

Gibt es plausible Erklärung für die ständigen Erkältungen, wie z.B. ein Job in einer Kita?

Gingerxx
Fragesteller

Nope ich arbeite momentan gar nicht

2 Antworten

Ich würde mal gucken, ob mit deinem Immunsystem etwas nicht stimmt. Alle 6 Wochen Erkältung ist ziemlich viel. Schwere Beine und viele Erkältungen hatte ich auch - und dann wurde das ME/CFS diagnostiziert, eine leichtere Form. Da hat man aber auch noch andere Symptome.

An deiner Stelle würde ich mein Immunsystem mit der Ernährung stärken, ggf. auch mit Nahrungsergänzungsmitteln wie Zink.

Was sagt denn dein Arzt dazu, dass du ständig erkältet und dann auch bettlägerig bist?

Gingerxx
Fragesteller

Könnte es bei mir auch ME/CFS sein? Ich war schon bei super vielen Ärzten und hab gefühlt alle Krankheiten getestet aber nichts ist es.ich nehme jeden Tag nahrungs ergänzungsmittel um alles zu decken

gesundheit12605  06.03.2024, 21:14
@Gingerxx

https://cfc.charite.de/fileadmin/user_upload/microsites/kompetenzzentren/cfc/ZZ_alte_Dateien/Landing_Page/Kanadische_Kriterien_mitAuswertung.pdf

Ich hab dir mal den relevanten Fragebogen zur Diagnostik von me/cfs rausgesucht. Kannst dir auch mal die Homepage www.mecfs.de ansehen. Da ist auch sehr gut beschrieben, worum es geht.

Wenn sich dein Verdacht bestätigt, dann kannst du es ja mal bei deinem Hausarzt oder einem Neurologen erwähnen.

Alles Gute!

Mit einem Schweregefühl in den Beinen würde ich mal zum Gefäßchirurgen gehen, wenn Du dort noch nicht warst. Ich kenne so etwas im Zusammenhang mit Krampfadern. Alles Gute!

Gingerxx
Fragesteller

Aber ist es nicht ungewöhnlich dass der Zustand kommt und geht? Abhängig von einer Erkältung

Traumfang  05.03.2024, 09:27
@Gingerxx

Ich habe dieses Schweregefühl auch nicht durchgehend. Mal ist es schlimmer, mal besser. Inwiefern bzw. ob ein Zusammenhang mit der Erkältung besteht, kann ich Dir nicht sagen.