Kann man mit einem doppelten Leistenbruch jemals wieder arbeiten gehen?

2 Antworten

ist bei jeden verschieden, Wird nach Shouldice operiert, also ohne Netz, kann es sehr sehr lange dauern bis er wieder fit wird. Bei OP ohne Netz ist die Rate sehr hoch, das ein Leistenbruch wieder auftritt. Die beliebteste OP Art ist für mich die Lichtenstein Methode. So ein Netz schadet dem Körper gar nicht und man spürt nichts davon. Ich würde mir einzig nichts eintackern lassen wie Metalclips oder Titanclips.

Jetzt ist nur die Frage nach welcher OP Methode wurde er operiert ? Und man kann nach einer Leistenbruch OP genauso nach einer Zeit wieder normal schwer heben.

Bin selbst Kampfsportler und hatte mal ein wenzig kleinen Bruch und habe seit dem keine Probleme mehr. Hebe sogar viel Gewicht wie davor. Wichtig ist nicht zu übertreiben und RICHTIGES HEBEN, das sollten Sie Ihren Mitarbeitern auch erwähnen wie man richtig hebt und wie man richtig trägt. Es gibt sogar Poster, die zeigen wie man sich bewegt, hebt, trägt und und ...die Sie irgendwo im Pausenraum hinstellen können,

Er wird schon wieder fit, kündigen Sie ihm nicht !!! :P

Liebe Grüße

Hallo Urmel14, ruf doch den Kollegen einfach mal an und frag, wie es ihm geht. Er wird sich bestimmt freuen. Je nachdem wie ausgeprägt der Leistenbruch war, wird heutzutage ein Gitternetz in der Bauchdecke bzw. Leiste eingezogen, damit nicht nochmals eine Hernie eintritt. In der Regel darf man nach einer Leistenoperation mindestens 8 Wochen nichts Schweres heben. Da er eine beidseitige Hernie hatte, hat er eine große Bauch-OP hinter sich, das kann etwas dauern, bis er wieder arbeiten darf. lg Gerda