Frage von feesel, 440

Ich habe komische Gesichtshaut, ich weiß nicht wie ich sie pflegen soll und welcher Typ sie ist?

Auf den Bildern kann man meine Gesichtshaut sehen. Ich finde sie komisch, sie hat überall ganz kleine Pickelchen die aber nie weggehen, an den Backen ist sie immer rot und manchmal entsteht plötzlich ein roter juckender Fleck, der in der Mitte einen weißen Punkt hat.

Kann mir jemand helfen?

Mfg

Antwort
von Mahut, 386

Du solltest mal zum Hautarzt gehen, der kann dir bestimmt helfen,

da fällt mir gerade ein, das meine Tochter auch einige Zeit ein ähnliches Problem hatte, da hat sie auf Nüsse und Zitrusfrüchte verzichtet, es hat ihr geholfen. vielleicht versuchst du es mal, ansonsten ab zum Arzt.

Antwort
von pferdezahn, 324

Fuer eine gesunde und schoene Haut ist nicht nur eine aeusserliche Pfleg wichtig, sondern auch eine inerliche. Dies heisst: "Eine natuerliche, abwechslungsreiche und gesunde Ernaehrung mit reichlich Vitaminen, Mineralien und Spurenelemente, wie sie hauptsaechlich in frisches Obst und Gemuese enthalten sind. Wichtig ist, so wenig Zucker wie nur moeglich (raffinierter oder Fabrikzucker) und wenig feffhaltige Speisen. Auch koennte eine Unvertraeglichkeit (allergische Reaktion) auf ein oder mehrere Lebensmittel der Ausloeser sein (@Mahut). Dies musst Du dann selber herausfinden. Viele Personen vetragen keine Weizen- und Milchprodukte.

Kommentar von pferdezahn ,

Hier noch ein Link. Falls er nicht aufgehen sollte, dann gebe ihn in den Suchlauf ein. Du kannst ebenfalls mal surfen, nach hautunreinheiten durch Zucker oder unschoene haut durch zucker - http://www.t-online.de/ratgeber/lifestyle/beauty/id_47000472/falten-vorbeugen-ve...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community