Ich habe eine Schmerzlose schwellung am Rechten Arm ist das krebs/ein Tumor?

3 Antworten

Hey! Eine Ferndiagnose ist natürlich immer etwas schwer, für mich sieht aber einfach wie eine Einlagerung von Wasser o.ä aus, also nicht direkt nach einem Tumor. Bin aber auch kein Experte ist also eher nur eine Vermutung. Zum Arzt: Es gibt in jeder Region/jedem Kreis einen Arzt der übers WE Notdienst hat, solltest du es also gar nicht mehr aushalten kannst du da ja zur Not über die 116117 herausfinden wer Dienst hat und einfach mal vorstellig werden. Aber kleiner Tipp: Man liest oft viel u. macht sich vieeeel zu viele Sorgen. :) LG

Jana177
Fragesteller

Danke dir für deine antwort

In der Medizin ist jede Schwellung ein Tumor, und Tumore sind in den seltensten Fällen bösartig, also Krebs. Mit 17 ist es noch unwahrscheinlicher. Ein bösartiger Tumor wächst sehr schnell, wenn sich die Schwellung bis Montag nicht vergrössert, kannst du ziemlich sicher sein.

Selbst bei einem bösartigen Tumor hast du Zeit bis Montag.

Verändert sich die Schwellung je nachdem, wie du den Arm hältst?

Ich habe lustigerweise an genau derselben Stelle eine kleine Erhebung, bei mir ist es einfach nur ein etwas dickeres Blutgefäß. Aber je nachdem, wie ich den Arm drehe, sieht man es oder auch nicht.

Du solltest erstmal keine Angst haben, dass es Krebs ist. Das wäre an der Stelle und in deinem Alter eher ungewöhnlich.

Bist du in Psychotherapie? Wenn nicht, solltest du dich nach dem Urlaub mal darum kümmern, damit du was gegen deine übertriebene/übersteigerte Krankheitsangst tun kannst.

Aber bis dahin, versuche so wenig wie möglich daran zu denken und genieße den Urlaub.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jana177
Fragesteller

Danke dir viel mals für deine antwort🙏🏻❤️

Jana177
Fragesteller

Ich bin noch nicht in psychotherapie, ich bin aber schon länger auf der suche und war schon bei vielen Ärzten für eine Überweisung aber die nehmen mich alle nocht wirklich ernst. Sie drücken mir einfach baldriantropfen oder natürliche sachen in die hand und sagen "ruhe dich 1 woche aus dan wirt es besser" . Aber es wird nicht besser und ich versuche es dem Arzt zu erklären wie es mir geht aber er nimmt es nicht ernst ich weiss manchmal nicht mehr was machen!!