HWS Beschwerden seit 3 Jahren?

2 Antworten

Hallo, bei C5/C6 sieht das für mich nach einem Bandscheibeproblem aus, ob „nur“ Protusion oder doch Prolaps lässt sich auf dieser Aufnahme nicht erkenne. Der Spinalkanal erscheint ausrechnend weit, die Nervenaustrittslöchern, die Neuroforamen, kann man ebenfalls auf diesem Bild nicht sehen. Hast Du einen schriftlichen Befund des Radiologen?

Takahara71
Fragesteller

Gestern mit Befund und CD beim Facharzt gewesen, Spinalkanal ist deutlich verengt, da die Probleme seit über 2 Jahren bestehen und trotz KG und Schmerztherapie keine Besserung eintritt ist eine OP ist sehr wahrscheinlich.

Charlie69  10.02.2021, 14:34
@Takahara71

Hast Du die genaue, schriftliche Beurteilung des Radiologen? Bei welchem Facharzt bist Du gewesen?

Takahara71
Fragesteller
@Charlie69

Ich war beim Neurochirurgen, schriftlicher Befund vom Radiologen liegt auch vor.

Auf dieser Aufnahme : Kein Bandscheibenvorfall, keine Spinalkanalverengung !

Verschleiß der Wirbelkörper.