HPV Zunge Anzeichen?

3 Antworten

schön das du die Zunge überreizt und es uns das Erzählst.

Du machst viel zu viel!
Deine Zunge reagiert.

Ob das tatsächlich eine krankhafte Erscheinung sein sollte, muss ein Facharzt beurteilen!

Nach einem Soor sieht mir das allerdings nicht aus!

Hallo!

Für mich sieht die Zunge ganz normal aus. Das, was du als Warze identifizierst würde ich als Papille einstufen. Wir haben auf der Zunge unterschiedliche Arten von Papillen, manche größer mancher kleiner und sie sind unterschiedlich geformt.

Dass es beim Zungenschaben blutet kann durch eine zu starke oder wiederholte Reinigung mit dem Zungenschaber kommen. Damit ein bisschen vorsichtiger sein !:) Bei Listerine scheiden sich die Geister. Dort ist viel Alkohol enthalten, was meiner Erfahrung nach nichts auf der Mundschleimhaut zu suchen hat, zumindest nicht regelmäßig/täglich, da es auch viele gute Bakterien der Mundflora zerstören kann.

Würde mir da nicht allzu viel Gedanken machen, aber gehe doch für dein Gewissen nochmal zur Zahnärztin :) Ferndiagnosen sind sowieso niemals sicher !

Liebe Grüße und alles Gute 🍀

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung