Frage von sturvogel, 349

Mundsoor oder normaler Belag?

Bild anbei in Antwortbereich. ich bin ein kleiner Hypochonder und bin mal wieder nervös 😂

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von bethmannchen, 271

Bevor du dir was teures kaufst, nimm mal eine Prise Salz in den Mund und spüle gründlich mit warmem Wasser. DAmit sind Belege im Nu weg.

Kommentar von bethmannchen ,

Vielen Dank fürs Sternchen.

Wegen Soor kann ich dich übrigens beruhigen. Soor auf der Zunge hat ein gbanz charakteristisches Erscheinungsbild, sieht etwa so aus wie "Sahne auf Himbeeren", also rosa Geschmackspapillen, die zwischen einem weißem Belag noch zu sehen sind.

Antwort
von gerdavh, 264

Ich sehe hier nur eine ganz leicht belegte Zunge, kaufe Dir mal einen Zungenreiniger, dann ist das bald vorbei.

Mundsoor bekommen in der Regel nur pflegebedürftige Patienten, die ihre alltägliche Mundpflege nicht durchführen können, das hast Du bestimmt nicht.

lg Gerda


Kommentar von sturvogel ,

Bekomme ich sowas beispielsweise beim DM oder muss ich da in die Apotheke? :)

Kommentar von gerdavh ,

Bekommt man auch bei DM-Markt, ist nicht teuer. Mein Mann benutzt das jeden Tag.

Antwort
von alessam, 230

Hallo sturvogel,

Du hast nur ganz leichten Zungenbelag, was aber auch komplett normal ist. Mundsoor sehe ganz anders aus.

Wie schon geschrieben wurde kannst du dir einen Zungenreiniger kaufen. 

Liebe Grüße 

Antwort
von sturvogel, 232

Bid ist hier :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten