Mundsoor oder normaler Belag?

4 Antworten

Bevor du dir was teures kaufst, nimm mal eine Prise Salz in den Mund und spüle gründlich mit warmem Wasser. DAmit sind Belege im Nu weg.

Vielen Dank fürs Sternchen.

Wegen Soor kann ich dich übrigens beruhigen. Soor auf der Zunge hat ein gbanz charakteristisches Erscheinungsbild, sieht etwa so aus wie "Sahne auf Himbeeren", also rosa Geschmackspapillen, die zwischen einem weißem Belag noch zu sehen sind.

Hallo sturvogel,

Du hast nur ganz leichten Zungenbelag, was aber auch komplett normal ist. Mundsoor sehe ganz anders aus.

Wie schon geschrieben wurde kannst du dir einen Zungenreiniger kaufen.

Liebe Grüße

Ich sehe hier nur eine ganz leicht belegte Zunge, kaufe Dir mal einen Zungenreiniger, dann ist das bald vorbei.

Mundsoor bekommen in der Regel nur pflegebedürftige Patienten, die ihre alltägliche Mundpflege nicht durchführen können, das hast Du bestimmt nicht.

lg Gerda

Bekomme ich sowas beispielsweise beim DM oder muss ich da in die Apotheke? :)

@sturvogel

Bekommt man auch bei DM-Markt, ist nicht teuer. Mein Mann benutzt das jeden Tag.