Hilft Sand und Meerwasser bei Fersensporn?

1 Antwort

Der Fersensporn wird davon sicher nicht verschwinden, aber das ist auch gar nicht nötig.

Fast nie(!) ist der Fersensporn selbst ein Problem, sondern die schmerzhafte Entzündung der Sehne, die an der Ferse ansetzt (Plantaraponeurose).

Es kann gut sein, dass die Wärme und Bewegung am Strand die Entzündung zum abklingen bringen kann, ansonsten gibt es andere, sehr wirkungsvolle Abhilfe, z.b. mit der Röntgenreizbestrahlung, die bei ca. 80% der Behandelten erfolgreich ist.