Herzmuskelentzündung - Frage zur körperlichen Schonung

2 Antworten

Hallo KBuM93,

keine Sorge es geht eigentlich hauptsächlich um körperliche Betätigung, die vermieden werden soll. Gegen ein paar Runden auf der Konsole oder PC spricht nichts, keine Sorge.

Was wichtig ist, ist einfach zu beachten das Du Deine Pumpe nicht zu überanstrengst, das kann auch bei Videospielen passieren. Aber das merkst Du ja, wenn es mal ein bisschen schneller zu geht. Dann schalte einfach ein paar Minuten ab und lass es wieder zur Ruhe kommen.

Viele Grüße und allzeit gut zock!

KBuM93
Fragesteller

Die Antwort hilft mir schonmal sehr - vielen Dank.

Das mit dem "Aber das merkst Du ja, wenn es mal ein bisschen schneller zu geht." ist ein bisschen schwer erkennbar bei mir, da ich seit meiner Geburt an einem hohen Ruhepuls "leide". 90-110 Schläge pro Minute sind bei mir normal. Also wenn der Pulsbereich in dem Rahmen bleibt, sollte mit der Anstrengung auch alles in Ordnung sein, richtig? :)

Nic129  10.01.2013, 17:02
@KBuM93

Oh, okay. Dann nehme ich den Satz wieder zurück.. Na klar, Dein Körper wird Dir schon die Warnsignale geben, das Du verstehst das langsam mal eine Pause angebracht sein könnte.

Man sollte immer auf seinen Körper hören

Ich würde eben am Anfang "ruhigere Videospiele" bevorzugen. Geh einfach alles ein bisschen langsam an und du wirst es wirklich selbst merken, wenn es dir zu viel wird. Wichtig ist eben dann, dass du auch ehrlich zu dir bist und dir das eingestehst und dann aufhörst zu spielen! Aber diese Anstrengung bezieht sich eher auf Treppensteigen und schwere Dinge schleppen.

KBuM93
Fragesteller

Jop, hab die Tage jetzt auch die Erfahrung gemacht. Ich bin einfach ein lebensfroher und normalerweiße auch recht sportlicher Typ. Ich bin es einfach nicht gewohnt den ganzen Tag auf der Couch zu liegen oder vor dem PC zu sitzen und zu surfen. Viel mehr ist aber noch nicht drin, da ich echt schnell kaputt werde. Daran sind sicher auch die Antibiotika schuld. Die machen mich immer so schlapp.

Danke für die Antwort. :)