Hautveränderung und unbewegliche Finger

Ekzeme - (Medikamente, Cortison, Hauterkrankung)

3 Antworten

Da du schon in fachärztlicher Behandlung bist, ist es schwer, einen Tipp zu geben. Wenn ich dich richtig verstehe, haben die Fachärzte noch keine eindeutige Diagnose gefunden. Allein mit kortisonhaltigen Mitteln zu behandeln, halte ich nicht für der Weisheit letzten Schluss. Damit werden höchstens die Symptome gelindert oder unterdrückt, während die Ursache unberücksichtigt bleibt. Es gibt aber nicht nur Ärzte, sondern auch HP, die ganzheitlich behandeln sowie TCM-Therapeuten, die auch einen ganz anderen Ansatz haben als die sog. Schulmedizin. Wenn letztere nicht helfen kann, würde ich es dann mal woanders versuchen. Ich drück dir die Daumen!

Gute Besserung! Mucker

Es hat sich nun rausgestellt, dass es sich wirklich um eine Rheumatische Schuppenflechte handelt. Werde nun schon seit einiger Zeit mit einem TNF-Alpha -Blocker behandelt und nehme gleichzeitig auch immernoch Cortison. Bin jetzt nach fast 2 Jahren das erste mal Symptomfrei. Danke für die viele Antworten!

Hallo...ich bin kein Arzt,aber wenn ich mir das Bild so anschaue könnte ich(ich betone"ich")mir vorstellen das es sich um eine"PSORIASIS"(Schuppenflechte)mit Gelenksbefall handelt! Das Ausmaß des Hautbefalls ist sehr unterschiedlich!Es variiert von leicht>schwer!!!Andererseits befindest Du Dich ja in hautärztlicher Behandlung wie Du schreibst(Hautklinik)und da müßte das wort Psoriasis ja schon mal gefallen sein wenns sich darum handeln würde! LG AH

AlmaHoppe  25.09.2010, 11:18

Ich habe mich mal über google etwas schlau gemacht und folgenden Link gefunden: www.med4you.at/derma/psoriasis/psoriasis_info.htm >er ist zwar von den Bildern her schwer verdaulich,aber von der Beschreibung her sehr gut(finde ich)! LG AH

awilke
Fragesteller
@AlmaHoppe

danke für deine Antwort... Über Schuppenflechte wurde nie gesprochen, ich denke auch nicht das es sich darum handelt! Ich hab angst das es vllt eine Autoimmunerkrankung ist - Sklerodermie heißt die, die genauso anfängt...