Frage von immai, 232

hand arm zittern wenn ich ...

meinen arm austrecke oder beuge. da zittert es richtig meine hand und arm und finger? auf der rechten seite mehr als wie beim linken was kann der grund dafüt sein? blutdruck war normal. puls auch.

ich fühl manchmal aber auch so als ob es ib mir zittern so als ob es kalt wäre.

kann das wegen inere organe sein? und welche symptome achten wenn ja was tun?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Xsaelzbrot, 228

Ein bischen zittern die Hände immer, wenn man sie in einer bestimmten Stellung hält. Beim ausstrecken wird die Wirbelsäule mit beansprucht, vielleicht hast du da ein Problem. Viele Probleme mit den Armen, den Händen und den Schulern beruhen auf SChwierigkeiten mit der Halswirbelsäule. Vielleicht solltest du dich dahingehend einmal untersuchen lassen.

Antwort
von Rappelkiste, 193

Sei mir nicht böse, aber wenn ich deine Fragen so durchlese, dann habe ich das Gefühl, dass du ein wenig hypochondrisch veranlagt bist.

Wenn man sich nur lange genug mit seinem Körper beschäftigt, findet man IMMER irgendetwas, was einem komisch vorkommt. Dann beobachtet man das, findet es zunehmend seltsam, schließlich kommt die Angst dazu, man fühlt sich schlecht, ggf. fängt das Herz wie wild an zu klopfen, der Mund wird trocken - und alles zusammen wird als Beweis gewertet, dass man ernsthaft krank ist. Dabei fehlt einem überhaupt nichts.

Ich würde an deiner Stelle mal damit aufhören, ständig irgendwelche Symptome zu suchen und in Panik deswegen zu geraten. Tue doch lieber aktiv etwas für deine Gesundheit und Fitness. Lenke deine Energie und Aufmerksamkeit darauf, dich z.B. gesund zu ernähren, regelmäßig Sport zu machen (das lenkt ab von der Angst um deinen Zustand und hinterher fühlst du dich einfach großartig, glaube mir) und dich mit anderen Dingen auseinanderzusetzen als den Krankheiten, die du möglicherweise haben könntest.

Dann wird es dir ganz bestimmt bald besser gehen!

Kommentar von immai ,

ich danke dir. um ehrlich zu gehe zum psychologen. war bis jetzt einmal dort.

das problem ist das ich ja tatschächlich etwas krank bin und bisher nicht herausfinde konnte was die ursache ist. ich denke aber inzwischen nicht mehr das es etwas schlimmes sein muss.

und meine hand hat ja gestern ziemlich gezittert. und da war ich eigenflivh ruhig.

ärztliche befunde nach. habe ich BS. proktis.

Antwort
von Nelly1433, 168

Hab es soeben zum ersten Mal selbst getestet. Hab ich auch. Es muß an der Geschwindigkeit der Erdumdrehung liegen. Da kann Mensch nicht gut stillhalten.... Befolge also bitte den Rat von 'Rappelkiste'.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten