Hat jemand sowas schon gesehen?

Der rote Streifen ist immer blasser geworden und ist nun fast weg. Der Person geht es wunderbar, ein Arztbesuch war in diesem Fall zum Glück unnötig. 🙏🏼 Ps es ist ein Insekten Biss/Stich.

1 Antwort

Du hast eine Verletzung an der Haut - der rote Punkt. (Insekten-Biss/Stich)

Die Wunde wurde mit einem Krankheitserreger infiziert. Darauf hin haben sich Lymphbahnen entzündet, jetzt hast Du eine Lymphangitis, das ist der rote Streifen der nach oben wandert, - zur Zeit bis zur Markierung.

Wenn diese Entzündung die Vena Cava sup. (Obere Hohlvene) erreicht, dann ergießt sich die verunreinigte Lymphe in den Blutkreislauf, dann hast Du eine Sepsis (Blutvergiftung). Daran wirst Du mit hoher Wahrscheinlichkeit sterben.

Daher mein heisser Tipp, "unverzüglich", also jetzt sofort zu Deinem Hausarzt zu gehen, damit er Dich behandelt und die Sepsis verhindert.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
NaturImHerz
Fragesteller

Hey vielen lieben Dank, diesmal geht es nicht um mich sondern mein Partner. Vielen lieben Dank

Winherby  18.08.2023, 11:32
@NaturImHerz

Na dann sollte er schleunigst zum Arzt, sonst ist er Dein zukünftiger Ex.

NaturImHerz
Fragesteller
@Winherby

Er will nicht 🙈

Die Rötungen sind zurück gegangen und ihm geht es sehr gut. 🙏🏼 Merke ich eine Verschlechterung seines Zustandes, zwinge ich ihn zum Arzt. 🙊