Hand gegen wand geschlagen, ist was gebrochen?

3 Antworten

Die können noch kommen. Ein Knochenbruch ist möglich, aber den sieht man nur im Röntgenbild. Eine eher wahrscheinliche Prellung braucht Ruhe, Zeitreise Kühlung und Hochlagerung.

Das hat einer in meiner Gaststätte auch versucht. Jetzt hat er Kosten der Renovierung, da der Putz abplatzte und er hatte Schmerzen in der Hand. Und keiner, der ihm den Schaden ersetzt. Man muss auch mal einen Schalt zurückgangen. Für jedes Handeln von dir, bist du verantwortlich und hast Folgen zu tragen. Also, erst denken, dann gegen die Wand schlagen.

AdHSomi  14.05.2023, 21:59

Das ist genau die Antwort, die Nana brauchte. Als hätte sie nicht schon genug Schaden. Vielleicht musst Du auch mal einen, ich zittiere: Schalt zurückgangen. Tolles Deutsch!

kllaura  15.05.2023, 11:48
@Niels80

Wattestäbchen nicht, wie sollte ich dann die Nase entpopeln. Das hätte mir von Geruch nicht gepasst.

Nana07
Fragesteller

Schatz Das ist eine deutsche Wand da platzt nichts. Danke aber für die "Hilfe"

kllaura  15.05.2023, 14:35
@Nana07

Ich habe in meinem Lokal eine deutsche Wand und musste nach der Fußballübertragung München Frankfurt den Raum 6 Monate schließen und hatte 200.000€ Kosten. Da wurden selbst die Holztische mit dickem Eichenholz zerschlagen.

Nana07
Fragesteller
@kllaura

Ich meine wenn ein KIND die Hand gegen die Wand schlägt, ist es unmöglich dass da etwas platzen würde. Aber Laura die Frage wurde gestellt um herauszufinden ob ich was gebrochen haben könnte, und nicht ob jemand in ihre Gaststätten es auch mal versucht hat. Wenn du dir sorgen um meinen Wand machst, da kann ich dich beruhigen. Der Wand ist garnichts passiert.

kllaura  15.05.2023, 15:02
@Nana07

Die wand war hinüber und musste komplett renoviert werden. Der Wand ist passiert. Aber die Übeltäter habe ich. Neben Schmerzen in der Hand wurden die zu den Kosten auch verurteilt. Darum sage ich: "Erst überlegen, ob man mit den folgen leben will, dann gegen die Wand schlagen." Beim renovieren musste das Haus mit abgestützt werden und das Lokal an 4 Tagen sogar komplett schließen. Das waren erwachsene Kinder, die mit fast 60 Jahren noch am Ende der Pubertät steckten. Heute werden keine Spiele von Bayern-München und Eintracht-Frankfurt mehr übertragen lassen. Die sollen bei Mitbewerber gehen. Dem Frankfurter fehlt das Geld zum zahlen. Der Bayernfan hat bezahlt.

Besser die Wand als wenn Du andere verletzt

Du hast ein Agressions Problem