Ich hab mir den Finger umgeknickt sollte ich damit nun zum Artzt?

5 Antworten

Hallo Larissa,

Ja, Du solltest umgehend zum Arzt gehen, weil der dir dann einen guten Verband machen kann, er kann röntgen, usw.

Der Verband ist wichtig, damit es still hält und heilen kann. 🙏 Im Schlimmsten Falle bekommst Du einen Gips. Aber lieber so, als dass der Finger krumm anwächst. 💖

Hast du den Unfall in der Schule auch gemeldet? Das ist immer wichtig, falls ein größerer Schaden entsteht. Da ist die Schule, wie später der Arbeitgeber, versichert. Ansonsten gehe zum Arzt, da ich den Finger nicht sehen kann und zumindest nicht abtasten kann. Bei Schmerzen hast du mindestens eine stärkere Prellung. Der Bruch schmerzt nicht so stark. Bei der Prellung werden Nerven abgedrückt und bei der rückläufigen Prellung schmerzen diese. Knochen haben keine oder kaum Nerven. Darum kannst du den Bruch meist nie ausschließen.

Annyeong haseyo! Meine kleine Schwester hat auch so etwas und wir überlegen, damit zum arzt zu gehen. Meine mutter arbeitet in einem krankenhaus mit einem MRT(damit röncht man menschen), ist damit eine expertin für dinge wie diese und der finger könnte 1. gebrochen sein 2. Eine prellung am am gelenk haben, oder 3. verstaucht sein. Du solltest damit zum arzt gehen. Ich hoffe, ich konnte dir weiter helfen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es wäre sicher besser einen Arzt aufzusuchen, damit der Finger ruhig gestellt werden kann und auch eine Schmerztherapie wäre sinnvoll !

Und warum bist Du nicht sofort zum Arzt gegangen, anstatt zu warten bis alle Arztpraxen Feierabend haben? Jetzt bleibt max. die Notfallambulanz. ..... frange bitte bitte vorher beim ärztlichen Bereitschaftsdienst .... Tel. 116 117 nach.