Fuß dick - was tun?

3 Antworten

Zur besseren Kühlung und Abschwellung würde ich einen Quark Umschlag machen. Einfach speisequark aus dem Kühlschrank auftragen, Zewa drüber und dann in Handtücher einschlagen. Warten bis der Quark getrocknet ist. Das hilft oftmals viel. Wenn du es nicht aushälst, kannst du eine Voltaren nehmen oder auch Ibuprofen. Und wenn es bis heute nachmittag nicht besser wird würde ich mich dem Orthopäden vorstellen. Gute Besserung

Ich hatte schon einen Bänderriss weil ich dachte, ich könnte mit eingeschlafenem Fuß aufstehen. Das sind blöde Dinge die einfach passieren.

Geh zu einem Orthopäden und lass den Fuß anschauen. Gerade wenn du nicht mehr laufen kannst. Es muss nicht zwangsläufig etwas gerissen sein, auch eine Dehnung kann sehr schmerzhaft sein.

Naja, obwohl es aus dem Stand heraus passiert ist, kannst du dir trotzdem was gezerrt oder gerissen haben. Das würde ich an deiner Stelle lieber mal röntgen lassen, wenn es so weh tut.