Muss ich damit zum Artzt?

2 Antworten

Das kommt im Wesentlichen auf Deine Beschwerden an :

Auf Deinem Foto sieht man einen Bluterguss mit umschriebener Schwellung.

Einen Bänderriss kenn man nur durch eine körperliche Untersuchung, einen Bruch nur durch eine Röntgen-Untersuchung diagnostizieren.

Bei nicht allzu großen Schmerzen würde ich das Gelenk schonen, das Bein hochlagern und das Gelenk kühlen.

Dann kannst Du abwarten, wie sich das entwickelt.

Das ist ein Bluterguss. Der tritt bei harmlosen Zerrungen auf, aber auch bei ernsten Verletzungen. Ein behandlungspflichtiger Bruch sieht man nur im Röntgenbild. Aber ich vermute eine harmlose Zerrung. Fuß ruhigstellen (nicht voll belasten) Hochlagern (auf ein Kissen) und zeitweise Kühlung. Die Blaufärbung wird nach einiger Zeit gelb und verschwindet dann. Bei Symptomverschlimmerung solltest du zu einem Orthopäden.