Mein Fuß ist blau nach dem laufen. Warum?

Heute Morgen war er dann noch was blauer...

2 Antworten

Das sieht aus wie ein Bluterguss. Es kann sein das deine Laufschuhe an der Stelle fester aufsassen als sonst oder die Socken sassen an der Stelle nicht richtig und haben gedrückt. Ich würde auf jeden Fall ein paar Tage pausieren.

Tja, da ist offensichtlich eine der Gewebestrukturen des Fußes überfordert gewesen. Da dies offensichtlich ein Hämatom ist, sind beschädigte Blutgefäße im Spiel. Hattest Du vielleicht andere Laufschuhe an?

Besser ist es wohl, für solche Distanzen den Bus zu nehmen, statt zu laufen;-))

Wir werden alle nicht jünger, was früher problemlos funktionierte, das macht mit zunehmendem Alter Probleme, such also besser eine andere Ausdauersportart, das Schwimmen ist mein Vorschlag dazu.

Übrigens: Trägst Du Deine Socken auch nachts im Bett? Sonst hättest Du doch auf dem zweiten Bild nicht die exakt gleichen Abdrücke der Bündchen im Gewebe unter dem Knöchel. Die beiden Bilder wirken daher auf mich eher, als seien sie unmittelbar hintereinander aufgenommen worden.

bounty2011
Fragesteller

Zunächst einmal vielen lieben Dank für Deine Antwort.

Gestern bin ich mit meinen normalen Schuhen gelaufen. Ich würde auch meinen, es lief alles normal.

Tatsächlich habe ich meine Socken häufiger über Nacht an ;)

zwischen diesen Bildern liegen etwa 10 Stunden.

auch wenn sich im Alter sicher das ein oder andere verändert, fühle ich mich mit 26 nicht alt.

Winherby  16.03.2020, 18:54
@bounty2011

Hab ja auch garnicht geschrieben, dass Du alt bist, aber auch Du bist heute älter als vor......? Und damit ändert sich die Belastbarkeit, verschiebt sich die Belastungsgrenze, - ein ganz natürlicher Prozess.

Ich bin als junger Mensch mit 17 Jahren im Sportunterricht die 100 Meter in 11,2 sec. gesprintet, seit ich 25 Jahre war, brauchte ich immer über 13 Sekunden. Man kann nicht immer weiter auf seinem höchsten Level Sport machen.

Dazu kommt, wie man/frau sich fühlt, ist oft recht different mit dem was der Körper signalisiert.