Frage von Satsuki, 308

Erst Krampf und dann blauer Fleck?

Ich hatte diese Woche am Handballen, um den Daumen herum eine Art Krampf. Eine ganze Zeit lang hat das gedauert. Dann ließ es nach, aber am nächsten Morgen war die Stelle dick und blau. Heute merke ich auch noch, dass da ein blauer Fleck ist. Krämpfe hatte ich zwar schonmal, aber das war nachher nie blau. Ist das "normal"?

Antwort
von gerdavh, 298

Hallo Satsuki, das ist nicht normal, dazu fällt mir adhoc auch nichts ein. Vielleicht haben sich durch den Krampf die Blutgefäße stark verengt und es entstand ein Hämatom (Unterhautblutung)? Ich würde an Deiner Stelle nächste Woche mal zu einem Internisten gehen, es sollte geklärt werden,wieso die Stelle dick und vor allem bläulich verfärbt ist. Allein die Tatsache, dass Du öfters unter Krämpfen in der Hand neigst, gibt einem zu denken. Vielleicht hast Du ja Magnesiummangel? Das kann durch eine Blutuntersuchung festgestellt werden. Alles Gute. Gerda

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten