Halsschmerzen nach Bankdrücken/Butterfly?

1 Antwort

Also mMn sitzt Du verkehrt. Hast Du einen anwesenden Trainer mal befragt, ob Deine Sitzhaltung korrigiert werden sollte. Ich vermute, dass die Sitzfläche höher gestellt werden sollte.

Eine zweite Vermutung ist, dass Du zuviel Gewicht einhängst. Dann versucht eben nicht allein nur der Pectoralis die Bewegung durchzuführen, sondern er "bittet" seine Umgebungsmuskulatur um Unterstützung. Teste es aus, wieviele Kilo runtermüssen, damit dieser Effekt ausbleibt, dafür halt die Wiederholung erhöhen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung