Ist das eine geschwollene Mandel oder nach was sieht das aus (Mit Bild) ?

Mandel links geschwollen?  - (Halsschmerzen, geschwollene Mandeln)

3 Antworten

Zumindestens siehr es entzündet und sehr gerötet aus. Gurgle mit Salbeitee und trinke auch welchen. Ich würde dir raten zum Arzt zu gehen!

Ja, sieht nach geschwollenen (und ganz schön zerklüfteten) Mandeln aus.

Können wir Dir sonst noch irgendwie helfen? :o)

Danke für die schnelle Antwort. Was kann man denn dagegen tun, damit es abklingt und nicht schlimmer wird? Da ich ja erst am Montag dann zum Arzt gehen kann :/

@BunterFisch016

Um Dir gezielt antworten zu können, müsste ich jetzt wieder zurückfragen: hast Du denn Beschwerden/Schmerzen? Undsoweiter...

Aber hier gibt's keine medizinische Beratung per Chat, sondern Antworten auf möglichst detailliert formulierte Fragen. Darum gebe ich Dir zunächst diesen Link an die Hand:

http://www.gesundheit-im-netz.net/hausmittel-gegen-geschwollene-mandeln/

und weise gleichzeitig darauf hin, dass man bei einer Mandelentzündung baldmöglichst zum Arzt gehen sollte (was Du ja offenbar am Montag tun willst).

Gute Besserung!

Hallo!

Die Tipps zu den Hausmitteln, die du bereits bekommen hast, sind schon sehr gut. Als kleine Ergänzung würde ich zu regelmäßigem Gurgeln mit Salviathymoltropfen raten(kannst du im Glas Wasser auflösen) und dem pflanzlich wirkenden Antibiotikum Angocin(ohne Nebenwirkungen).

Zusätzlich solltest du dein Immunsystem stärken, damit du weniger infektanfällig bist. Leider ist es so, dass Vernarbungen in den Mandeln bleibend sind.

Danke für deine Antwort! Habe Angocin und die Tropfen gekauft und hoffe das es dadurch besser wird :-)

@BunterFisch016

Ich wünsche dir gute Besserung. Die Salviathymoltropfen kannst du auch für andere Beschwerden verwenden,z.B. Zahnfleischprobleme o.ä. Ich habe die auch immer da. LG