Hallo ich wiege 100 Kilo und ich habe Adipositas Grad 1 und ich habe ein starkes Übergewicht und kann ich mit Adipositas Grad 1 noch 72 Jahre alt werden?

3 Antworten

Das kannst du. Nur ob du das mit den Schmerzen in den Knochen willst, ist oft fraglich. Bewege dich mehr, lasse das Süßkram weg, mit Außnahme von nur einem Gummibärchen. Das brauchst du wegen den Glückshormonen.

Du hast die Möglichkeit jetzt abzunehmen und Deine Lebensqualität zuverbessern

Lasse Dir ein Magenband einsetzen

Wenn er das kann

Kannst Du das auch

https://www.tz.de/stars/insgesamt-200-kilo-verloren-reiner-calmund-nicht-wiederzuerkennen-91689081.html

Polo666
Fragesteller

Aber kann ich trotzdem 72 Jahre alt werden wenn ich nicht abnehmen sollte

kllaura  30.04.2023, 09:53

Genehmigt die Krankenkasse bei Adipositas Grad I nicht. 200kg wird bei der Person im Link Adiposital, Grad III sein. Da wird gezahlt.

kllaura  30.04.2023, 11:10
@Hioni

Ja, wenn nichts dazwischen kommt. Das Risiko zu Herzinfarkt und Schlaganfall ist erhöht und der Wille mit möglichen Schmerzen, das musst du auch berücksichtigen. Meiner Uromi habe ich gesagt: "Wenn du keine 100 wirst, dann haue ich dich tot." Darauf wurde sie 102 Jahre. Ihr Meinung: "Von meiner Enkelin lasse ich mich nicht schlagen. Dafür bin ich bei ihr da." Aber einen schönen Satz, der sie mir mitgab: "Laura, denke daran, ein ideales Grab hat die Nulpe unten und die Tulpe oben." Sie war Fasnetterin, wie ich auch.

Wie kommst Du ausgerechnet auf 72 Jahre? Warum nicht 71 oder 70 Jahre?

Bei diesem massiven Zuviel an Körpermasse, werden Dein Herz und/oder Deine Gelenke vorher streiken, - je nachdem was zuerst eintrifft.

Du bist Dir momentan nicht im Geringsten bewusst, was an Beschwerden auf Dich zukommt, da bin ich mir sicher. Denn sonst hättest Du eine völlig andere Frage gestellt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung