Prevo-Check (Antikörper gegen HPV16 L1) in Vollblut und Serum. Wie aussagekräftig ist der Test?

1 Antwort

Der HPV16 L1 Antikörpernachweis mit dem PrevoCheck ist ein sehr spezifischer Nachweis. Ursachen für diese Antikörper können die HPV-Impfung sein, aber auch HPV16 bedingte Krebsvorstufen oder Karzinome. Wenn eine HPV-Impfung durchgeführt wurde, dann ist klar, woher die Antikörper kommen. Wenn nicht, dann sollte abgeklärt werden, was die Ursache für diese Antikörper ist. Der HNO schaut sich die Mundhöhle und den Rachen auf Veränderungen an. Wird nichts gefunden, dann zur regelmäßigen Kontrolle zum HNO gehen. Aber bitte daran denken, dass diese HPV16 Viren auch Veränderungen an der Gebärmutter, Anus oder Penis verursachen können. D.h., dass auch da die veränderten Zellen sitzen können. Der Gynäkologe und/oder Urologe wäre da der Arzt der Wahl.

ntoulapi
Fragesteller

Danke für die ausführliche erklärung,trozdem kann ich mir diese antikörper nicht erklären(keine hpv impfung).Mundhöhle und Rachen unnauffälig!Frauenarzt befund Hpv16 negativ und alle hochrisiko typ18 und andere negativ,befund (pap1)ich verstehe jetzt nicht wo ich infiziert bin(krebsvorstufen oder karzinome)oder kann man Hpv16 antiķörper lebenslang haben,wenn man sich einmal mit Hpv16 irgendwann mal infiziert hat?Danke