Hagelkorn Op?

3 Antworten

Hallo,

Leider sind Entfernungen von Chalazionen nicht immer erfolgreich und manchmal mit Rezidiven verbunden. Es könnt ein neues Hagelkorn sein, ggf. Ein Gerstenkorn, wenn du schmerzen hast. Das würde sich allerdings meist zusätzlich mit einem kleinen Eiterstippen bemerkbar machen.

Auch wäre möglich dass nach der OP Schadstoffe in die Wunde gelangt sind und so eine entzündliche Reaktion hervorgerufen haben. Am besten einmal mit Augensalbe (z.B. Posiformin) probieren, ob die Entzündung abnimmt.

Wenn nicht, bitte einmal zum Augenarzt und ggf. auch eine Blepharitis abklären lassen.

LG

Woher ich das weiß: Medizinstudium und eigene Erfahrung

Eine etwas andere Antwort zur Vorbeugung weiterer Hagelkörner: Ich hatte meine Körner mit der Lidrandhygiene weg bekommen. Mit dem Suchwort findet man im Netz Genaueres dazu.

Ich bin nicht sicher, ob es sich hier um eine normale Wundheilung handelt : Ich würde sicherheitshalber noch einmal den Augenarzt aufsuchen !!