Wann muss ein Hagelkorn operativ entfernt werden?

2 Antworten

Ich habe seit jetzt fast 2 Jahren am linken Auge 2 Hagelkörner und am rechten Auge 1 Hagelkorn, alle drei am Oberlid. Verschiedene Augenärzte konnten mir überhaupt nichts dazu sagen, schlussendlich bekam ich irgendeine Salbe gegen Entzündugen. Ich habe diese nur 1mal angewandt, da ich am Anfang nur ein einzelnes Hagelkorn hatte und nachdem ich die Salbe benutzt hatte 2 dazu bekam. Ich versuchte es mit einer Rotlichtlampe, schwarzem Tee und mildem Baby Schampoo, aber nichts half. EineOperation wollte ich aufgarkeinen fall, denn die meisten Ärzte wissen selbst nicht was sie tun. Also lies ich die Hagelkörner einfach in Ruhe. Nach 2 Jahren kam ich dann darauf die ALOE VERA, die wir Zuhause haben auszuprobieren.

So mach ich es : *Schneide eins der untersten Blätter mit einem keimfreien Messer ab. Wasch das Blatt unter fließendem Wasser und schneid die kleinen Dornen ab. Stelle das Blatt senkrecht, mit der angeschnitten Seite nach unten in ein Glas. Für mindestens 1 Stunde, damit das gelbe Aloin, welches reizend und abführend wirkt, abfließen kann. Schneide soviel vom grünen oberen und seitlichen Blattrand ab wie du benutzen willst. (Das Restliche stück im Kühlschrank aufbewahren). Die untere Seite lässt du dran damit du es halten kannst. Zu sehen ist dann das durchsichtige Gel. Halte es am besten nochmal unter fließendem Wasser. Dieses Gel schmiere ich dann so frisch auf meine Augen und versuche auch so gut es geht etwas Gel in meine Augen zu bekommen. Dafür ziehe ich das Oberlid sanft nach oben und schmiere das Gel entlang des Lids. Es ist sehr glitschig und die Sicht ist für 1 Minute etwas getrübt. Am besten ist es das jeden Abend vor dem schlafen gehn durchzuführen. * Ich mache das jetzt seit 1 Woche so und man sieht überhaupt nicht mehr, dass ich etwas am Auge habe. Bereits nach der ersten Anwendung sind alle 3 Hagelkörner mind. auf die Hälfte geschrumpft und weicher geworden. Ich werde weiter so fortfahren, bis sie ganz verschwunden sind.

Wer keine Aloe Pflanze hat kann sich auch ein Gel kaufen. Aber achtet darauf, dass es zu 99% natürlich ist. Es sollte auch kein Wasser enthalten, sondern das pure Gel. Informiert euch weiter im Internet. Auf Qualitätssiegel achten !

Hoffentlich hilft es auch euch. Glaubt an die* NATUR*! Bitte lasst euch nicht operieren, schon gar nicht an so einem empfindlichen Bereich.

P.S. Es hilft sicherlich noch mehr, die Aloe gleichzeitig innerlich sowie äußerlich anzuwenden.

(Ich wollte meinen Text allgemein als Tipp abgeben aber es sind nur 100 Zeichen möglich.Deswegen habe ich es hier unter deine Frage geschrieben.) Es hilft bestimmt auch dir. =)

Ich habe mir früher einmal ein Hagelkorn oder auch Gerstenkorn genannt, entfernen lassen, weil es sich nicht von selber geöffnet hat. Es war ein ambulanter Eingriff der überhaupt keine weiteren Beschwerden verursacht hat. Es ist wirklich nur eine kleine Sache und wenn sich das Korn bei dir nicht von selber öffnet, würde ich dir schon raten, es aufmachen zu lassen.