hähnchen mit reis oder nudeln?

3 Antworten

Hallo Benni,

Reis sind ungefähr gleich gut/schlecht wie Nudeln. Kannst nehmen was besser passt.

Reis und Nudeln gibts jeweils als Vollkorn-Variante, die sind dann deutlich besser. Kartoffeln sind auch sehr empfehlenswert.

Zum Abnehmen solltest Du aber lieber weniger Reis / Nudeln / Kartoffeln und stattdessen mehr an Gemüse hinzufügen.

Und Sport ist natürlich auch sehr empfehlenswert.... 😊

Um Himmels willen - viel wichtiger ist doch wie und was und wieviel du trainierst?? Und das was du hier berichest ist eine äusserst einseitige Ernährung und alles andere als gesund. Bitte achte als erstes auf deine Gesundheit und erst in zweiter Linie auf den Muskelaufbau. Iss variantenreich, viel Gemüse und Früche, möglichst Bio, und wenig Weizenprodukte und weissen Zucker.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
kllaura  24.05.2022, 09:27

Du vergisst, dass es hier erst mal egal ist. Das Gewicht muss hoch.

Nudeln haben viele Kohlenhydrate,und dass ist nicht unbedingt förderlich beim Muskelaufbau. Und jeden Tag das gleiche essen...naja einseitige Ernährung ist auch nicht das ideale. Reis hat etwas weniger Kohlenhydrate als Nudeln. Aber du solltest allgemein mehr Low carb essen und mehr Proteihaltige Speisen. Quark,Milch,Eier,Fleisch,eben eiweisshaltige Lebensmittel. Aber da auch nicht übertreiben. Ballaststoffe,Vollkornprodukte,Gemüse,Obst. Die Abwechslung macht's.