Habe mir heute im Nagelstudio die Nägel machen lassen ( siehe Bild ). Ist das auf Dauer schädlich für das Nagelbett?

Emelina  30.04.2024, 19:32

Sind das Gelnägel oder Shellac?

2 Antworten

Bist Du beruflich Putzfrau? Mit diesen Nägeln bekommst Du auch die Ecken perfekt gesäubert.

PS.: Wenn Du Gelnägel über längere Zeit aufkleben lässt, dann solltest Du mit Schäden an den Nägeln rechnen. Auch der Nagellack, der nach dem Auftrag mit UV-Licht gehärtet wird, ist auf Dauer ungesund.

Ich hab einige Damen kennengelernt, bei denen sich diese Art der Nagelpflege negativ ausgewirkt hat. Also wenn Du das nicht andauernd machen lässt, ist es nicht schädlich.

Wenn die Nagelhaut zu weit zurückgeschoben oder zu viel davon entfernt wird, können Schäden am Nagelbett entstehen. Das hängt vom Können der Mitarbeiterin des Nagelstudios ab.

Gelnägel sollte man auch nicht zu häufig machen, da die Nägel jedes Mal geschädigt werden und zwischendurch eine Erholungspause brauchen.

Auch die UV-Strahlung, die zum Härten verwendet wird, ist nicht unbedingt gesund.

https://www.youtube.com/watch?v=zaefwbLjfqM

Winherby  01.05.2024, 18:48

gutes Video