Haarausfall durch Verspannungen HWS?

4 Antworten

Ich habe seit fast 20 Jahren, seit einem Unfall, große Probleme mit der HWS und eine dauerhafte Schädigung. Aber ich habe keinen Haarausfall. Ich kann mir auch nicht vorstellen, wie das zusammenhängen soll.

Haarausfall käme m.E. eher von irgendwelchen Mängeln, z.B. Eisen oder Vitamine. Und entsprechende Mangelzustände können auch zu Muskelverspannungen etc. führen. Ich würde vielleicht eher mal von dieser Seite her ansetzen. Vor allem, falls beim MRT nichts raus kommt.

Hallo, also das halte ich für sehr, sehr unwahrscheinlich. Haarausfall hat meist eine hormonelle Ursache.

Janinalenny
Fragesteller

Danke für eure Antworten!! 🤗

Habt ihr vielleicht Ratschläge, was gegen Haarausfall hilft ?
Im Internet gibt es so viel und möchte auch nicht monatelang erst alles ausprobieren, was dann überhaupt nicht hilft.

Das hängt nicht zusammen. Sind zwei völlig voneinander getrennte Ereignisse.

Nein. Kann viel dran hängen,dass nicht.

Niels80  29.08.2021, 19:33

Das einzige was ansatzweise sein könnte,dass du seitdem unter Stress stehst. Das begünstigt auch Haarausfall also Stress nicht das HWS Syndrom an sich.