Gluckern in Brust, was'n das?

2 Antworten

Du meinst einen Pneumothorax. Da gibt es verschiedene Varianten, aber die sind logischerweise alle atmungsabhängig. Daher scheidet der Pneu schon mal aus.

Ich vermute eher eine Ursache am Magen, lass den mal untersuchen. LG

Hallo Taigar,

ich kenne das Blubbern in der Brust, ich hatte das früher auch.

Seit 2011 hat sich das Blubbern erledigt, denn da bin ich operiert worden,

Hatte eine Mitralklappeninsuffizienz mit Prolops auf beiden Klappen, ich vermute das Blubern kam von dem Prolops.

Es ist nur eine Idee, aber lasse mal deine Herzklappen mit einem Herzecho untersuchen.

Gute Besserung Mahut

Taigar
Fragesteller

Ich hab nen fixen Termin beim Kardiologen bekommen. Montag wird das gecheckt.

Eine leichte Mitralklappeninsuffizienz ist bei mir schon bekannt, hoffe mal dass sich das Ganze nicht verschlechter hat.

Bin letzte Zeit immer so abgeschlagen und Müde dazu .. Hoffe mal das liegt alles einfach am Wetter.

Toni0603  30.09.2022, 23:28

Hallo alle miteinander,

ist zwar etwas spät aber habe seit neuestem auch dieses Gluckern bzw Klicken, es ist nicht Atem abhängig sondern geht mit dem Puls mit.

Das verspüre ich zum ersten mal in meinem Leben und ich bin fast 20.

Dieses unangenehme Geräusch was ich auch spüre kommt nur wenn ich auf meinem rechten Arm liege und beim stehen bzw. aufrechtem Sitzen.

Daher wollte ich zum einen um Rat bitten und natürlich wie es der Betroffenen Person geht nach dem Termin.

PS: bei mir sind keine Herzkrankheiten bekann allerdings verspüre ich des öffterem unter Belastung ein Herzstolpern.

Ich danke im Voraus

Toni.