Frage von biskaya,

Gibt es Alternativen zu Aspirin als Herzschutz?

Mein Vater soll wegen einer Verkalkung am Herzen ASS 100 bekommen. Nun weiß ich, dass er das normale Aspirin vom Magen her nicht so gut verträgt. Das hat er aber dem Arzt gegenüber nicht erwähnt. Ist denn die niedrigere Dosierung von ASS magenschonender, oder gibt es eine gleichwertige Alternative?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Mahut,

Ich nehme ASS100 protect, das wirkt nicht im Magen, sondern erst im Darm, alternativ gibt es Clopidrogrel als weiteren Thrombozytenhemmer, das solltest du aber mit dem Arzt abklären ob er für dich was ist, er ist aber auch verschreibunspflichtig.

Antwort
von paracelsus,

Ja, es gibt Alternativen zu ASS 100: Plavix (Clopidogrel) und Iscover75. Eine andere Möglichkeit wäre es, zusätzlich einen Magenschutz (etwa Pantoprazol) einzunehmen. Das sollte er aber besser doch noch einmal mit dem Arzt besprechen.

Antwort
von pannacotta,

Die Alternativen sollte er mit seinem Arzt oder in der Apothke abklären lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten