Gesunde Schuhe bei stehender Tätigkeit?

2 Antworten

Bleib ruhig bei den Birkenstock, denn beim Stehen fällt die fehlende Dämpfung nicht auf. Eine fehlende Dämpfung merkt man nur beim Gehen, -Schritt für Schritt. Ansonsten geh zum Schuhmacher, jeder halbwegs begabte Schuhmacher klebt Dir eine schöne elastische Sohle zusätzlich an die Birkenstocks. So behältst Du das gute Fußbett und hast trotzdem eine gute Dämpfung.

Vielleicht fragst du mal in einem Schuhgeschäft nach Schuhen mit GEL Polsterung und einer dicken elastischen Sohle, wie bei manchen Sportschuhen. damit kannst du stehen und gehen, ohne das du Probleme bekommst. Ich trage schon seit vielen Jahren solche Schuhe und habe seitdem weder in den Füßen, Beinen und Rücken keine Beschwerden mehr.