Gefühl, als ob die rechte Hüfte klemmt. Aufstehen und Laufen nur unter sehr starken Schmerzen, bis mir schlecht wird. Wo durch kommen die starken Schmerzen?

1 Antwort

Das kann so viele Ursachen haben, dass die Hüfte mindestens geröntgt werden muss.

Ich hatte in den letzten Wochen ähnliche oder gleiche Schmerzen. Bei mir waren es Ischias, Faszien/Muskulatur. Auslöser war womöglich meine Körper-Fehlhaltung. Ich habe einen "Hang nach rechts".

Ich musste anfangs mit der Taxe zu meinem Chiropraktiker/Heilpraktiker fahren, weil ich nicht mal bis zur Bahn laufen konnte. Er hat gut vier Wochen gebraucht, um mich wieder beweglich zu machen. Seine Maßnahmen: Schröpfen, Akupunktur, Tiefenwärme, Faszienbehandlung

http://www.ardmediathek.de/tv/Quarks-Co/Quarks-Co-Geheimnisvolle-Faszien/WDR-Fernsehen/Video?documentId=20817454&bcastId=7450356Ultraschall.

Es ist ganz langsam vorangegangen; aber seit zwei Tagen bin ich völlig schmerzfrei. Ich wünsche Dir, dass Du auch so einen guten Helfer findest. Das ist aber schwierig. Am Anfang muss aber erstmal eine gute Diagnose her.