Gaumenplatte Probleme . Was tun?

2 Antworten

Bist Du sicher, daß diese Reizung an dem Kunststoff liegt, oder hast Du evtl. eine Druckstelle.
Es gibt zwar Salben die helfen, in diesem Falle empfehle ich Dir Dynexan (bekommst Du rezeptfrei in der Apotheke) welches auch schmerzstillend wirkt, aber besser ist es, wenn Du zu Deinem Zahnarzt gehst.

Es gibt Patienten, die auf den Prothesenkunststoff allergisch reagieren.
Es gibt heute allerdings Materialen, die keine Allergien mehr auslösen können. Frage - falls das bei Dir der Fall ist - Deinen Zahnarzt nach Vinylkunststoffprothesen. Vielleicht wäre dies eine Alternative für Dich.