Frage von XHitcher1, 30

Gaumen ist pelzig bei Bananen und Kiwis - hab ich eine Allergie?

Hallo bei mir wurde vor Jahren eine starke Hausstaubmilben Allergie festgestellt ebenso wie eine Meerschweinchen und Shrimps Allergie. Deshalb habe ich Zuhause auch Milben Freie Bettwäsche.

Nun die Frage, ich habe von Kreuzallergien gehört.

Da ich gerade versuche wegen Magen & Darm Problemen (Blähungen, Schaum im Stuhl, Krämpfe und Luft Aufstoßen) mich mehr Basisch zu Ernähren, esse ich auch mehr Obst und Gemüse.

Alles schön und gut, nur fiel mir auf das ich vorallem bei Bananen und Kiwis nach dem Essen mehrere Minuten ein Bizeln (Kribbeln) im Mund (Gaumen) Bereich habe.

Bei Bananen so 20 Minuten (durch Wasser trinken wird es besser)

Und bei Kiwis so für 10 Minuten (ebenfalls durch viel Wasser trinken Besserung).

Deutet das auf eine Allergie hin? Kiwis Esse ich sehr gerne, Bananen weniger nur wegen dem Gesundheitsaspekt und weil Sie Säure Hemmend wirken sollen.

Also was tippt ihr?

Antwort
von Tigerkater, 13

Ich befürchte für Dich, Du solltest Dich auf eine Allergie gegenüber diesen beiden Obstarten einstellen.

Das sind  typische Symptome für eine allergische Reaktion !

Kommentar von XHitcher1 ,

Hallo wie genau kann man das Testen lassen ? Und wird das von der Krankenkasse bezahlt ?

Welche Symptome bekommt man dort noch so :-/

Die Frage ist da ich eh mit meinem Magen ( Luftaufstoßen, Blähungen,  Säure, Verstopfung, Übelkeit) Probleme hab was ich dann noch essen soll :-/ viele sagten ich müsse Veganer werden aber dann weiß ich gar nicht mehr was ich essen soll wenn das meiste Obst weg fällt und Fleisch und Nudeln :-/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community