Frage zu MRI Bild

MRI - (Muskeln, Untersuchung, Knochen)

1 Antwort

Hallo Sandra,

die Frage ist hier gibt es einen Befund vom Arzt? Wenn man die Halswirbelsäule ansieht ist es schwierig da ein größeres Problem zu sehen! Ob es Probleme bei der Schulter gibt (Ausrufezeichen) kann man nicht

Hier kann man die ganze Halswirbelsäule sehen (Link) http://www.montazem.de/deutsch/html/halswirbelsaule.html

Bei Kopfgelenke.org wenn man unten die drei Zeichnung anklickt sieht man die Bänder der Halswirbelsäule. Bei diesem Bild sieht man z.B. die Uncovertebralgelenke nicht. Das heißt nur ein Arzt vor Ort der nicht nur dieses Bild hat kann hier mehr dazu sagen. Was sagt das ! auf der Schulter aus.

Es wäre also hier in dem Fall gut wenn man einen Befund hat. Man sieht Axis und Atlas sehr gut aber sonst?

Wenn man den ganzen Tag am PC sitzt und das Ganze noch ergonomisch schlecht zusammenpasst kann es zu Verspannungen im Halswirbelbereich kommen. Darum sollte man versuchen etwas Ausgleichssport zu machen. Auch Wärme ist u.U. nicht verkehrt es gibt so Moorpackungen bei Discountern z.Z. die man immer wieder erwärmen kann. ca, 6 ..€.

VG Stephan

MRT Patientin - (Muskeln, Untersuchung, Knochen)