Frage von lelalo, 710

Frage zu den Lymphknoten

Hallo zusammen, Ich habe schonmal eine ähnliche Frage gestellt aber ich habe mich nicht klar genug ausgedrückt. Meinr Frage war ob die Lymphknoten im Leistenbereich tastbar sind und ich habe einse tolle und zufriedendstellende Antwort bekomme das das bei schlanken Menschen normal wäre. Das glaube ich auch völlig. Bloß....ich habe mich ja falsch ausgedrùkt, meine Frage war ob ich wenn ich schlank bin oder auch normalgewichtig meine Lymphknoten inder Leistengegend UND im Bereich des Beckenknochens beidseitig sspüren kann. D.h. unterhalb des Beckens, seitlich am Beckenknochen, ein wenig auf dem Knochen und ein wenig darüber. Meine Lymphknoten sind oval und gut verschieblich und schmerzlos. Ich habe gehört in diesem Bereich gibt es auch sogenannte Rosenmüllerschen Lymphknoten die besonders groß sind. Ist es also auch an dieser Stelle völlig normal dass ich sie spüren kann? Würde die Knoten so auf 0.5 -1 cm schätzen. ..einer der vielleicht ein bisschen größer ist aber beidseitig und das ist dann wahrscheinlich der Rosenmüllerschen Knoten. Wer kann seine Lymphknoten an dieser Stelle spüren? Ich bin mir ziemlich sicher , dass dies schon immer so ist. Würde mich nochmals über eine tolle Antwort freuen. Danke :) Lg

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo lelalo,

Schau mal bitte hier:
Lymphknoten Becken

Antwort
von gerdavh, 710

Hallo, meine Lymphknoten im Leistenbereich liegen definitiv nicht auf dem Hüftknochen. Lymphknoten sind immer verschiebbar und wenn sie keine Schmerzen verursachen, also nicht angeschwollen sind, sehe ich keinen Grund, warum Du Dir ständig Gedanken darüber machst. Den Rosenmüller Lymphknoten hat jeder Mensch, das ist kein Krankheitsbild. Hier ein Link dazu

http://flexikon.doccheck.com/de/Rosenm%C3%BCller-Lymphknoten

Wenn Dich das so beunruhigt, kannst Du bei Gelegenheit das ja einem Arzt zeigen. lg Gerda

Kommentar von lelalo ,

Hallo, Ich weis selber nicht warum ich so besorgt bin aber du hast mich ziemlich beruhigt. Werde auch nicht zum Arzt deswegen gehen. Für mich ist das Thema jetzt vegessen . Danke fue deine Antwort!. D.h!

Antwort
von Thalamus, 545

die oberflächlichen lymphknoten kann man spüren der rosenmüller eigentlich nicht, der ist in der lacuna vasorum tief drin.. darüber sind muskeln etc..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten