Frage: Warum bekomme ich bei kalten Füßen, bauchschmerzen?

2 Antworten

Jigsaw,

kalte Füße bekommt man beispielsweise durch einen gestörten Stoffwechsel. Das kann verschiedene Ursachen haben. Aber unter diesem Problem mit kalten Füßen leiden sehr viele Frauen. Sogar häufiger als Männer. Ob das nun unbedingt etwas mit den Bauchschmerzen oder umgekehrt zu tun hat, das bleibt eine Sache für sich.

Bisher habe ich aber keinen sinnvollen Zusammenhang zwischen Bauchschmerzen und den kalten Füßen herstellen können. Vielleicht bin ich aber auch einfach nur zu blöd dafür oder habe früher einfach nie aufgepasst.

Aber so etwas kann durchaus auch mal mit der Psyche zusammenhängen, aber das ist immer so eine Sache, wenn man sowas in den Raum stellt, da einige darauf sehr allergisch reagieren, wenn man mit Psyche kommt.

Nic129  22.12.2012, 18:14

Achso, was mir gerade einfällt. Du hattest mir eben geschrieben, das Du wenig isst. Da könnte unter Umständen auch das Problem liegen.

Durch zu wenig essen kommt es auch öfters mal zu Problemen wie "kalte Füße".

Die Unterkühlung zieht von unten nach oben: hast Du kalte Füße – hast Du kalte Beine, dann die Blasenregion und schließlich frierst Du ganz. Alter Spruch: Kopf kühl, Füße warm – macht den besten Doktor arm. Die kalte Unterbauchregion schlägt sich bevorzugt auf die Blase, weil die dafür empfindlich ist. Vielleicht kommen daher die Bauchschmerzen!? Quelle: http://tinyurl.com/d7mo2uy