Frage von Brigittchen, 76

Immer Schluckauf bei kalten Getränken wieso?

Immer wenn ich was kaltes Trinke bekomme ich Schluckauf und das leider nicht nur heftigen sondern auch schmerzhaftem, das tut so richtig weh und dauert auch bis er wieder weg ist. Hat das was mit meinem Magen zu tun , kann das was gefährliches sein? Sonst habe ich eigentlich sogut wie keinen Schluckauf wirklich nur bei kalten Getränken.

Antwort
von Mahut, 61

Durch die Kälte verkrampft sich das Zwerchfell, dadurch entsteht der Schluckauf.

Häufig ist eine Reizung des Zwerchfellnervs (Nervus phrenicus) für einen Schluckauf verantwortlich – etwa durch zu hastiges Schlucken. Auch sehr heiße und kalte Speisen oder Getränke sowie Alkohol oder Nikotin können den Reiz auslösen

Lese bei der Apotheken Umschau nach:

http://www.apotheken-umschau.de/schluckauf

Viel Erfolg den Schluckauf wieder los zu werden

Antwort
von gerdavh, 51

Hallo, ich denke, dass sich durch die Kälte bei Dir Verkrampfungen einstellen, daher der Schluckauf. Viele Menschen vertragen keine kalten Getränke - lass´es doch einfach. Es ist ohnehin am gesündesten, Getränke mit Zimmertemperatur oder heiße Getränke zu sich zu nehmen. Grüße Gerda

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community