Immer Schluckauf bei kalten Getränken wieso?

2 Antworten

Hallo, ich denke, dass sich durch die Kälte bei Dir Verkrampfungen einstellen, daher der Schluckauf. Viele Menschen vertragen keine kalten Getränke - lass´es doch einfach. Es ist ohnehin am gesündesten, Getränke mit Zimmertemperatur oder heiße Getränke zu sich zu nehmen. Grüße Gerda

Durch die Kälte verkrampft sich das Zwerchfell, dadurch entsteht der Schluckauf.

Häufig ist eine Reizung des Zwerchfellnervs (Nervus phrenicus) für einen Schluckauf verantwortlich – etwa durch zu hastiges Schlucken. Auch sehr heiße und kalte Speisen oder Getränke sowie Alkohol oder Nikotin können den Reiz auslösen

Lese bei der Apotheken Umschau nach:

http://www.apotheken-umschau.de/schluckauf

Viel Erfolg den Schluckauf wieder los zu werden