Bauchschmerzen nach dem Essen von Nimm 2 - Bonbons

2 Antworten

Hallo!

Es könnte an der Zitronensäure liegen, die dort reichlich enthalten ist. Mein Sohn bekam damals davon immer kleine Entzündungen der Mundschleimhäute, wenn er sie gegessen hat. Das kam auch bei den "Nimm 2 Soft" vor, er sagte als Kind dazu immer Knallbonbons, weil sie doch so ein Geräusch machen, wenn man draufbeißt. Jetzt isst er sie gar nicht mehr und hatte seitdem keine Probleme mehr.

An deiner Stelle würde ich sie auch nicht mehr essen.

Ich weiß ja nicht, ob es daran liegen könnte, aber meines Wissens nach ist diesen Nimm-2-Bonbons doch ein Vitaminpräparat zugesetzt, oder? Werben die nicht damit, dass extra-viele Vitamine drin sind?

Ich selbst bekomme nämlich von vielen Vitamintabletten auch Magenprobleme. Eventuell ist ja das die Ursache für deine Schmerzen ...