Frage von lilawolken, 1.566

Fingernagel halb von Finger abgerissen

Hallo,

Heute ist mir bei der Arbeit mein Nagel bis zur Hälfte abgebrochen.. hab ihn wieder auf den Finger drauf und mit Pflaster "befestigt" 

Was soll ich jetzt machen? So belassen oder den Nagel weg machen und dann Pflaster drauf ? 

Freue mich auf eine hilfreiche Antwort

lg selink

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von gerdavh, 1.566

Hallo, wie @doktorhans Dir bereits geschrieben hat, wächst ein abgerissener Nagel nicht mehr an; Dein Fingernagel muss langsam vom Nagelbett neu herauswachsen. Das dauert allerdings eine ganze Weile; ich könnte mir vorstellen, dass Du evtl. an dem abgerissenen Nagel künftig hängenbleiben wirst. Ich würde den Finger deshalb entweder mit einem ganz einfachen Pflaster schützen (Klebefläche natürllich nicht auf dem Nagel) oder Du musst zum Chirurg - dann wird das abgerissene Nagelstück entfernt. lg Gerda

Antwort
von doktorhans, 1.405

Nagel nicht fixieren, sondern warten, bis er sich vom Nagelbett löst oder vom Arzt entfernen lassen. Er wächst nicht wieder an, sondern von unten her nach.

Antwort
von kreuzkampus, 1.303

Mein Rat ohne wenn und aber: Ab zum Arzt und abziehen lassen. Der Nagel wächst nicht wieder an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten