fingernagel abgerisse wächst der nach?

der nagel - (Fingernägel, Ausgerissen) der finger - (Fingernägel, Ausgerissen)

3 Antworten

Ja der Nagel wächst wieder nach. Lass immer ein Pflaster drum und es ist gut auf das Nagelbett etwas Teebaumöl aufzutropfen, das lässt Entzündungen besser abheilen und nimmt den Schmerz. Es dauert seine Zeit bis der neue Nagel rauswächst.

Hatte selbst mal einen kleinen Unfall und dabei musste schlussendlich der Nagel gezogen werden. Ich kann dich beruhigen, er wächst auf jeden Fall normal nach. Du könntest während der Arbeit einen leichten Verband tragen, wenn du dich sicher fühlst. Ansonsten sollte ein Pflaster reichen.

Hallo Sandrina, ja der Nagel wächst nach. Ist denn der Eiter jetzt weg? Wenn nicht solltest Du den Finger am besten in lauwarmem Wasser mit KAmille oder Kernseife baden. Es dauert eine ganze Weile bis der Nagel das Nagelbett abdeckt. Wenn es zu weh tut solltest Du solange das Nagelbett schützen. Alles Gute

Ja der eiter ist komplett weg! Reicht den ein pflaster zum abdecken? Da ich im Einzelhandel arbeite und da etwas besorgt bin da dann dort was passieren könnte