Frage von sandrina1991, 305

fingernagel abgerisse wächst der nach?

Ich hatte vor zwei wochen eine Entzündung mit eiter unterm finger nagel dadurch ist er komplett locker geworden. Beim Arzt wurde mir entfohlen immer ein flaster darüber zu kleben das tat ich auch regelmäßige, aber jetzt habe ich gerade das pflaster entfernt und dann ist mir der komplette nagel abgerissen bzw aus gerissen! Was soll ich jetzt tun? Und wächst der finger nagel nach?

Antwort
von dinska, 305

Ja der Nagel wächst wieder nach. Lass immer ein Pflaster drum und es ist gut auf das Nagelbett etwas Teebaumöl aufzutropfen, das lässt Entzündungen besser abheilen und nimmt den Schmerz. Es dauert seine Zeit bis der neue Nagel rauswächst.

Antwort
von Tinahexe, 296

Hallo Sandrina, ja der Nagel wächst nach. Ist denn der Eiter jetzt weg? Wenn nicht solltest Du den Finger am besten in lauwarmem Wasser mit KAmille oder Kernseife baden. Es dauert eine ganze Weile bis der Nagel das Nagelbett abdeckt. Wenn es zu weh tut solltest Du solange das Nagelbett schützen. Alles Gute

Kommentar von sandrina1991 ,

Ja der eiter ist komplett weg! Reicht den ein pflaster zum abdecken? Da ich im Einzelhandel arbeite und da etwas besorgt bin da dann dort was passieren könnte

Antwort
von Pan80, 239

Hatte selbst mal einen kleinen Unfall und dabei musste schlussendlich der Nagel gezogen werden. Ich kann dich beruhigen, er wächst auf jeden Fall normal nach. Du könntest während der Arbeit einen leichten Verband tragen, wenn du dich sicher fühlst. Ansonsten sollte ein Pflaster reichen.

Antwort
von balduin, 225

Der Fingernagel wächst wieder nach. Du solltest jetzt allerdings das Nagelbett schützen. Mach einen Verband darüber, denn wenn es sich entzündet kann es ziemlich schmerzhaft werden. Das Wachstum des Fingernagels kann einige Wochen dauern, du brauchst also ein bischen Geduld.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten