Frage von Isilein19, 20

Habe mir den Fingernagel nach oben gebogen. Wächst er wieder nach?

Hey Leute.

Ich hab ein Problem. Ich habe mir vor 6 Wochen Gelnägel machen lassen. Kurz darauf habe ich mich an meinem Fingernagel gestoßen und diesen mit Naturnagel komplett nach oben gebogen. :-( Vor lauter schreck, habe ich ihn gleich wieder auf den Finger gedrückt und bin ins Krankenhaus. Dort meinte der Arzt, dass er den Nagel drauf lässt und er nach einer Zeit raus wächst.

Die ersten paar Wochen hatte ich das gefühl, dass der Nagel wieder ziemlich fest ist. Nach ca 4 wochen hat es um den Fingernagel herum angefangen zu drücken.

Jetzt nach 6 Wochen wird allerdings der Nagel wieder lockerer. Und wenn man unter den Nagel schaut, sieht man das noch kein neuer Nagel nachgewachsen ist... oder den Nagel der noch drauf ist, heraus schiebt.

Sollte ich vielleicht doch noch mal zum Arzt und eventuell den Nagel entfernen lassen? Oder muss ich noch etwas Geduld haben?

Kann mir jemand weiter helfen? ???

Antwort
von Marcelheiss, 15

Ich würde behaupten, dass der Nagel wieder nachwachsen wird. Es dauert natürlich ziemlich lange, wenn du ihn dir wirklich halb abgebrochen hast. 

Wenn dich die Sache beunruhigt, gehe am besten nochmal zum Arzt. Der wird dir da am besten weiterhelfen können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten