Findet ihr das "aufmerksamkeitsgeil"?

4 Antworten

Also ich würde sagen, der Grundsatz davon ist nicht aufmerksam geil, es kommt eher auf die Art wie man es schreibt an ob man es in die Schublade kategorisch einstufen kann.

Beispiele zum 1. sollten dann nicht aufmerksam geil definieren.

hey, endlich raus aus dem Krankenhaus, hab euch so vermisst und freue mich wieder was mit euch zu unternehmen.

Beispiele zum 2. wirken dann aufmerksam geil.

Hey, vermisst ihr mich, bin frei aus dem Krankenhaus und sofort erreichbar und sehe schon wie ihr zu mir kommt mit allem weil ich so wichtig bin. Immer erreichbar jederzeit

Aber das ist meine persönliche Meinung dazu. Kommt immer auf den Inhalt darauf und wer es liest und damit subjektiv urteilt an wie es ankommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein ich finde es nicht aufmerksamkeitsgeil. Es ist ja in erster Linie nur eine Information. Ich habe das auch schon öfter reingeschrieben. Zum einen, damit Freunde wissen, dass es mir besser geht und ich wieder Zuhause bin. Und zum anderen habe ich persönlich die Erfahrung gemacht, dass sich manche scheuen sich bei einem zu melden, wenn man im Krankenhaus ist, weil sie nicht "stören" wollen. Wenn diese wissen, das man wieder Zuhause ist, melden sie sich eher.

Ich finde das völlig o.k., habe es auch schon öfter so gemacht. Und wenn die Freundin deiner Mutter das aufmerksamkeitsgeil findet, hört sich das fast so an, als sei sie ein wenig eifersüchtig, dass sich jetzt vielleicht mehr Leute bei deiner Mutter melden als bei ihr. Lasst die Freundin reden und seid froh, dass deine Mutter wieder Zuhause ist.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist überhaupt nicht aufmerksamkeitsgeil, deine Mutter wollte einfach allen Bescheid geben und nicht jeden anschreiben und sich die Mühe machen.

Sag deiner Mutter sie soll sich keinen Kopf machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde gerade bei den "älteren" Generationen ist da sehr viel zu verzeihen und nicht als Aufmerksamkeitsgeil zu bezeichnen..