Extreme Schweißfüße

7 Antworten

also ich kann nur einen tip für die nach schweiß stinkenen schuhe abgeben. ich habe seit jahren einen schuhtrockner aus edelstahl der marke osma der mir a) meine schuhe bei nässe trocknet und bei täglichem normalgebrauch mit warmluft ausbläst, den schweiß auftrocknet und den schuh dadurch vom schweißgeruch befreit. b) pflegt das trocknen und ausblasen das schuhmaterial total und pflegt optimal meine lederschuhe bzw. bleiben elastisch. ich kann meinen schuhschrank morgens ohne umfallen öffnen denn es stinkt nicht mehr so arg! und ich denke wenn die schuhe gut gepflegt, trocken und keimfrei sind, dann wirkt sich dass auch auf deine füsse und deine haut aus. schau dir mal auf www.osma.at/de/produkte/schuhtrockner den trockner "gazelle" an bzw. die zwei daentlätter und lies vor allem mal das zweite datenblatt durch. ich hoffe es hilft dir weiter! ansonsten baumwollsocken und gute schuhe (echtleder) sind sicher auch wichtig.

Deine Frage liegt zwar schön länger zurück, das Problem ist aber ewig. Es belastet so viel. Also, es gibt etwas neues, sehr gutes. Es sind Socken mit Kupferfasern. Die Faser ist antibakteriell und fungizid. Es ist das Einzige, was mir bisher geholfen hat. Bekommst du im Internet (bonn-copper) oder in der Schweiz in Sanitätshäusern. Viel Erfolg.

manuelar1987  11.04.2017, 10:38

Ich kann das eigentlich nur bestätigen. Inzwischen sind die Socken ja auch hier in Deutschland ziemlich bekannt. Nach und nach sind fast alle in meiner Familie zu diesen Socken übergegangen. Wichtig ist aber auch, die Füße regelmäßig einzucremen, damit die Haut geschmeidig bleibt. Da kann ich die Teebaumölfußcreme von Balea sehr empfehlen. Mit diesen Socken und mit der Creme habe ich wunderschöne Füße.

thomas1982  20.10.2017, 16:08
@manuelar1987

Als  Mann hat man es ja nicht so präsent, mit cremen, Es leuchtet  mir aber ein, dass es wichtig ist. Welche Creme würdest du mir empfehlen?

manuelar1987  22.10.2017, 13:07
@thomas1982

Wie oben geschrieben, Balea. Aber inzwischen nehme ich Repair Fußcreme mit Urea von Eucerin. Ich bin ganz begeistert von dieser Creme. Mit ihr und den Socken mit Kupferfasern, die sind von bonn-copper, sind meine Füße perfekt.

Hatte immer Schweißfüße ! War echt furchtbar , hab Alles versucht und nicht hat geholfen. Aber dann hat mir ein Landwirt einen Tip gegeben... Das mittel heißt formaldehyd : Es soll angeblich krebserregend sein und ist auch in zigaretten enthalten aber es hilft nach wenigen anwendungen. Hätte ich nie für möglich gehalten. Man mischt es mit Wasser in einer kleinen plastikwanne und stellt die Füße hinein. Brennt nicht mal und hilft super . Ich glaub ich hatte die schlimmsten Stinkfüße dieser Welt aber jetzt ist Alles wieder gut

Schweißfüsse sind eine belastung für jeden. Unangenehm, und einschränkende in allem was wir tun. Immer zu hat man die Angst wenn man wo eingeladen ist, das man die Schuhe ausziehn muss. Fussdeos können da helfen, baumwoll socken und natur materialien haben bei mir geholfen. Aber ich würde das immer mit meinen Arzt abklären, oft können diese auch durch eine allerige entstehen.

Also, da gibt es nur eine sichere Lsöung. Kupferfasersocken.