Fußdeo oder Fußpuder: Was hilft besser gegen Schweißfüße?

9 Antworten

Lese mit Interesse, dass es diese Kupferfaser socken jetzt auch in Deutschland gibt. Ich habe sie vor wenigen Jahren in den USA kennengelernt. Dort wurden sie mir besonders für Sport empfohlen und sie haben mir geholfen. Eine gute, saubere Lösung und keine Fußgeruch.

Ja, ich habe sie auch für meinen Sohn im Internet bei einer Bonner Firma (bonn-copper) gekauft. Ich kann dir nur Recht geben. Sie sind angenehm, gut und das Haus ist frei von Fußgeruch.

@schmitti111

Was mich an den Socken begeistert, ist dass sie auch fantastisch Fußpilz vorbeugen. Das ist der Grund, weshalb ich sie trage. Mit ihnen gelingt es mir, meine Füße gesund zu halten. Ich trage am liebsten die Damenstrümpfe von bonn-copper. Halten die Füße im Winter auch wärmer als andere transparente Kniestrümpfe. War ein guter Tipp.

Hallo, ich kämpfte auch bereits seit Jahren mit Schweißfüßen, die Arbeit auf der Baustelle lässt meine Füße sehr stark schwitzen. Ich kämpfte jeden Tag mit diesem Problem und war echt verzweifelt.

Einer von vielen Tipps: Ein spezielles Fußdeo in Kombination mit anderen Methoden die ich dir wärmsten auf dieser Seite empfehlen könnte: http://www.derneuemann.net/10-tipps-gegen-schweissfuesse/795

LG Frank

Mir geht es seit Jahren ähnlich und habe alles mögliche versucht. Ich glaube auch nicht, dass es ein Allheilmittel gibt. Es gibt ein ganze Domain (www.Schweissfuesse.com), die sich mit dieser Erscheinung beschäftigt. Da findest Du Tipps ohne Ende. Bei mir hat tägliche Fusswäsche sowie täglicher Sockenwechsel (geringer Kunstfaseranteil) geholfen. Auch die Schuhe soll man nach dem Tragen gut lüften, am besten auch öfter wechseln.

Hatte das problem auch das ich das Gefühl hatte meine sitznachbarn riechen meine Schweissfüsse auch mochte schon gar nicht mehr rausgehen ,bis ein Kumpel mir diesen link gab und es mir seitdem echt besser geht http://schweissfuesse.com/ ich kann wieder ganz normal meine Sportschuhe tragen ohne das ich diesen Käsefuss geruch habe .Ich hoffe ich konnte dir damit helfen .

Um das Schwitzen einzudämmen ist Puder schon besser. Der trocknet den Fuß quasi ab und hält ihn dann auch noch schön trocken. Besonders hilfreich ist es, in die Socken ebenfalls ein wenig Fußpuder zu geben. Dann kommen die Schweißfüße so gut wie nicht mehr zur Geltung.