Erkältungskopfschmerzen immer noch da?

2 Antworten

Hey,

sollte sich die Haut im Bereich Nase, Augen, Stirn röten und anschwellen oder starke Kopfschmerzen, Lichtempfindlichkeit, Druck auf dem Auge, Einschräkung des Sehvermögens, auftreten, dann wäre ein Arztbesuch ratsam.

Einfache Test, ob Entzündungen vorliegen:

Den Kopf nach vorne unten neigen. Wenn ein Druck-/Schmerzempfinden im vorderen Kopfbereich sind, könnte eine Sinusitis vorliegen. Bei Kieferhöhlenentz. Schmerzen in der Stirn und im Oberkieferbereich, Stirnhöhlenentz. in der Stirn und um das Auge. Bei Keilbeinhöhlenentz.starker Schmerz im Kopfzentrum.

Altbewährtes Mittel DampfInhalieren mit getr. Kamilenblüten.

sinupret gekauft mal sehen ob es hilft

👍 Damit der Schleim besser abfließt, empfehlen manche HNO Ärzte, zuerst abschwellende Nasentropfen und 20 Minuten später ein schleimlösendes Mittel wie Sinupret einzunehmen.

Gute Besserung! LG

Es wäre möglich, dass du eine Nasennebenhöhlenentzündung hast, die sich sowohl mit Kopfschmerzen als auch mit Nase dicht äußert.
Um dies herauszufinden, müsstest du aber deinen Arzt aufsuchen! Er kann einen Ultraschall machen und eventuell noch mal ein neues Blutbild.

Grundsätzlich ist es nicht unnormal, dass man auch mal länger als sieben Tage krank oder erkältet ist. Aber man sollte es dann auf jeden Fall, ärztlich abklären lassen.

Lennisterking
Fragesteller

Kann man eigentlich mit Blutbild Erkältung oder sowas feststellen? Hat mein Arzt nämlich nicht gemacht. Jetzt habe ich sinupret gekauft mal sehen ob es hilft

Charlie69  20.12.2023, 07:15
@Lennisterking

Es gibt einige Entzündungsparameter im Blutbild, in denen man erkennen kann, ob eine Entzündung oder bakterielle Infektion vorliegt. Eine virale Infektion kann man in der Regel im Blut nicht sehen.

Ellypsis  20.12.2023, 16:34
@Charlie69

Um eine virale Infektion im Blut nachzuweisen, werden spezielle Labortests durchgeführt. Diese Tests können das Vorhandensein von Viren oder viraler DNA/RNA im Blut nachweisen.

Ellypsis  20.12.2023, 16:36
@Lennisterking
Kann man eigentlich mit Blutbild Erkältung oder sowas feststellen? Hat mein Arzt nämlich nicht gemacht.

Dein Arzt muss es auch nicht machen, wenn er sich in seiner Diagnose sicher ist. Die meisten Erkältungen sind viral.

Aber ist sich dein Arzt nicht sicher, ob deine Infektion viral oder bakteriell bedingt ist? Dann ist ein Bluttest hilfreich. Er unterscheidet virale von bakteriellen Infektionen der Atemwege und soll damit dem übermäßigen Einsatz von Antibiotika vorbeugen.